Aktuelle wbp NEWS

21.08.2022

ERÖFFNUNG DES BILDUNGS- & SPORTCAMPUS KREUZTAL - Kreuztaler Kulturvereine und Einzelkünstler werden an diesem Tag im, von wbp Landschaftsarchitekten neu gestalteten Campus ein kurzweiliges Gemeinschaftsprogramm anbieten. Ausführliche Informationen finden Sie unter KreuztalKultur

 

16.08.2022

COMPETITIONLINE RANKING 2021 - WBP AUF RANG 3 IN NRW   Im Ranking wurden die Wettbewerbssieger der einzelnen Bundesländer erfasst. wbp  teilt sich mit studio graugrün den 3. Rang bei den Landschaftsarchitekten in Nordrhein-Westfalen.

 

30.06.- 01.07.2022

FACHEXKURSION NACH AMSTERDAM UND ALMERE - nach zwei Corona-Jahren wieder eine 2-tägige Exkursion. Wir sahen uns in Amsterdam städtebaulich interessante Projekte an und besuchten in Almere die Floriade. Beim Radfahren in Amsterdam wünschten wir uns einmal mehr, dass dem Radfahren auch bei uns mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

02.06.2022

NIERSPROMENADE WACHTENDONK WIRD DEN BÜRGERN VORGESTELLT - am 20. Juni 2022 können Wachtendonker Bürger ihre Ansichten zum Siegerentwurf von wbp Landschaftsarchitekten äußern. Der Bürgermeister betont, dass der Entwurf nicht zwingend eins zu eins umgesetzt werden muss. Weitere Informationen finden Sie hier Rheinische Post

 

24.05.2022

PREISVERLEIHUNG DES NRW.LANDSCHAFTSARCHITEKTUR.PREISES 2022 - Eine Anerkennung ging an unser Büro für das Studentische Wohnen / Variowohnen in Bochum. „Der Entwurf mit einem gemeinsamen Umfeld und drei Hofsituationen ist unprätentiös, gebrauchsfähig, aber auch innovativ und technisch auf der Höhe“, so die Jury.

 

29.04.2022

FREIBADPARK IN LÜBBECKE DER ÖFFENTLICHKEIT ÜBERGEBEN - Mit dem generationenübergreifenden Naherholungsangebot zieht neues Leben in das 2002 geschlossene Freibad ein. Die unter Denkmalschutz stehenden baulichen Anlagen weisen auf die Geschichte des Ortes hin und geben dem Park Struktur. Ausführliche Informationen finden sich im Westfalen-Blatt.

 

30.03.2022

GRUNDSTEINLEGUNG FÜR GERTRUD-KOCH-GESAMTSCHULE - im Team mit dem Planungsbüro Rohling AG (pbr) hatte wbp 2019 mit der Planung für das insgesamt rund 50 Millionen teure Schulzentrum begonnen. Geplant ist die Fertigstellung einschließlich des Mehrgenerationen - Parks bis 2025.

 

18.03.2022

CAMPUS KREUZTAL - die Rasentreppe ist fertiggestellt und gibt schon einen Ausblick auf die künftigen Nutzungsmöglichkeiten: Platz zum Chillen, Treffpunkt, Bühne oder auch mal "Grünes Klassenzimmer". Weitere Information in der Westfalenpost

 

17.02.2022

GEMEINDEHAUS ST. MAGDALENA IN DORTMUND - die Freianlagen sind bis auf wenige Restarbeiten fertiggestellt. Mit dem großzügigen und nutzungsoffenen Platz gibt es jetzt eine neue Mitte für das Gemeindeleben in Lütgendortmund.

 

24.01.2022

WOHNPROJEKT SCHLÖSSERAREAL 1 IN DÜSSELDORF FERTIGGESRELLT - Die Raseneinsaat wird noch durch Absperrungen geschützt, aber mit den ersten Sonnenstrahlen können Bänke und Spielflächen schon genutzt werden.


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren