Büro

Seit nun über 20 Jahren haben wir mit klarer Formensprache zahlreiche Orte geprägt: Hausgärten, Parks und Freizeitgelände, städtische Plätze und Straßenräume, Freiflächen von Kindergärten, Schulen und Hochschulen, aber auch repräsentative wie funktionale Zugänge von namhaften Hotels und Unternehmen, in NRW und weit darüber hinaus. Die Auseinandersetzung mit dem Ort und seiner Geschichte ist bei jedem Projekt der Ausgangspunkt für unser zwanzigköpfiges Team. Gleichberechtigt daneben stehen im Fokus des Planungsprozesses von der ersten Konzeptskizze an die Ansprüche und Interessen des Bauherren wie der späteren Nutzer und nicht zuletzt die Kosten.

 Ästhetischer Anspruch und Aufenthaltsqualität sind für uns kein Widerspruch, sondern sich wechselseitig bedingende Zielsetzungen. Im kontinuierlichen Dialog mit allen Beteiligten entstehen so Freiräume, die mit zeitgenössischen Mitteln die Identität des Ortes erkennen lassen, genauso aber auch den Bedürfnissen der hier lebenden, lernenden und arbeitenden Menschen Rechnung tragen.

 

 

 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren